Spieleabende am 23.11.2017 um 19 Uhr

In Gesellschaft spielen - neue Spiele testen

Dieser Abend richtet sich an alle, die neugierig sind auf neue Spiele, die Spielpartner suchen und sich nicht erst durch Anleitungen kämpfen möchten. Udo Bartsch, Spiele-Experte aus Hannover und Mitglied der unabhängigen Kritiker-Jury für das „Spiel des Jahres“, spielt und testet mit Ihnen Neuerscheinungen des aktuellen Jahrganges. Als Erklärteam sind Lisa Jensen und Björn Kalies mit von der Partie.

Grafik

Die neuesten Spiele im Angebot - beim Spieleabend (Beispiel) Die neuesten Spiele im Angebot - beim Spieleabend (Beispiel)
23.01.2013

Gespielt wird alles, was Spaß macht: Kartenspiele, Würfelspiele, Brettspiele. Von klein-schnell-einfach über kommunikativ-albern bis hin zu taktisch-strategisch. Bei Interesse beantwortet Udo Bartsch auch gern Fragen rund um das Spiel und über die Arbeit von „Spiel des Jahres“.

Das Spiel als Freizeitaktivität und Kulturgut ist heutzutage immer noch unterschätzt. Es gibt kein vergleichbares Medium. Anders als bei Buch, Film oder Theater ist der Mensch hier nicht Zuschauer, sondern aktiver Gestalter. Spielen öffnet neue zwischenmenschliche Ebenen; es ist eine besondere Form der Kommunikation. Und vor allem natürlich macht Spielen einfach Spaß!