Lesung im Bildungszentrum

+++ABGESAGT+++London Calling mit Annette Dittert am 5. Juni um 19:30 Uhr

London Calling – Als Deutsche auf der Brexit-Insel

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Annette Dittert 2008 als Korrespondentin der ARD in London ihre Zelte aufschlägt. Nach vielen Jahren beruflichen Nomadentums weiß sie sofort: Hier will ich bleiben. Während ihrer vielen Jahre in der britischen Hauptstadt hat sie im Fernsehen nicht nur über Politik, Kultur und Königshaus berichtet, sondern auch immer wieder über die Eigenarten der Engländer im Allgemeinen und der Londoner im Speziellen. In ihrem Buch erzählt sie sehr persönlich über das Leben in dieser wunderbaren Stadt: über die Leidenschaft zu ihrem Hausboot namens Emilia, über das Prinzip des englischen Sich-Durchwurschtelns, über Straßenkünstler, gentrifizierte Stadtteile, den Bären Paddington – und natürlich den Brexit, der das Lebensgefühl in der Metropole auch für sie ganz persönlich verändert hat.

Annette Dittert mit Ihrem Buch "London Calling" Annette Dittert mit Ihrem Buch "London Calling"

London Calling – Als Deutsche auf der Brexit-Insel

Annette Dittert arbeitet als Journalistin für die ARD, wo sie über mehrere Jahre das Morgenmagazin moderierte und seit 2001 als Korrespondentin u.a. in Moskau, New York und Warschau tätig war. Von 2008 bis 2015 berichtete sie für die ARD als Korrespondentin aus der britischen Hauptstadt. Ihr Video-Blog London Calling erschien in 100 Folgen bei tageschau.de. Die Wahl-Londonerin lebt und arbeitet auf einem Hausboot in Little Venice.