Wilhelm-Gefeller-Bildungs-und Tagungszentrum

Kultur, Kunst und Politik

In Gesellschaft spielen - neue Spiele testen

Dieser Abend richtet sich an alle, die neugierig sind auf neue Spiele, die Spielpartner suchen und sich nicht erst durch Anleitungen kämpfen möchten. Udo Bartsch, Spiele-Experte aus Hannover und Mitglied der unabhängigen Kritiker-Jury für das „Spiel des Jahres“, spielt und testet mit Ihnen Neuerscheinungen des aktuellen Jahrganges. Als Erklärteam sind Lisa Jensen und Björn Kalies mit von der Partie.  weiter

Gertrud Völkening am 16. Mai 2017 um 19:00 Uhr

Klartext - Verständlich schreiben und sprechen Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung Niedersachsen  weiter

It´s M.E. am 30. Mai 2017 um 20:00 Uhr

Kay Bremer

Anlässlich ihres Sonderkonzertes im November 2016 zum 25-jährigen Band-Jubiläum hatte sich die hannoversche Formation It's M.E. um die beiden Gründungsmitglieder Martina Maschke (Voc.) und Ecki Hüdepohl (Keyb., Voc.) sowie Schlagzeuger Werner Löhr extra für diesen Abend mit Pit Schwaar (Git.) und Kay Bremer (Bass) verstärkt. Das Konzert wurde ein voller Erfolg, sodass man beschloss, in dieser größeren Besetzung weitere Auftritte zu spielen.  weiter

Cream Flow am 13. Juni 2017 um 20 Uhr

Drei virtuose und sympathische Künstler spielen anspruchsvolle Poptitel und Genreklassiker aus Soul und Swing in eigenen, originellen Arrangements. Die kleine, feine Band um die Ausnahmesängerin und Jazzpianistin Agnes Hapsari schafft dabei mühelos die Verbindung von Publikumsnähe, hochklassiger Unterhaltung und künstlerischem Anspruch.  weiter