Wilhelm-Gefeller-Bildungs-und Tagungszentrum

Kultur, Kunst und Politik

In Gesellschaft spielen - neue Spiele testen

Dieser Abend richtet sich an alle, die neugierig sind auf neue Spiele, die Spielpartner suchen und sich nicht erst durch Anleitungen kämpfen möchten. Udo Bartsch, Spiele-Experte aus Hannover und Mitglied der unabhängigen Kritiker-Jury für das „Spiel des Jahres“, spielt und testet mit Ihnen Neuerscheinungen des aktuellen Jahrganges. Als Erklärteam sind Lisa Jensen und Björn Kalies mit von der Partie.  weiter

Die Super 8 Show am 29. November 2017 um 20 Uhr

Thommi Baake präsentiert in seiner abendfüllenden „Die Super 8 Show“ eine brisante, einzigartige Mischung.  weiter

Inka Meyer am Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 20 Uhr

Im 21. Jahrhundert hat die Beschimpfung der Frau durch die Mode- und  Kosmetikkonzerne ungeahnte Ausmaße erreicht! Die Botschaft der Werbung in unseren Massenmedien ist klar: „Frauen, Ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen. Und der achtzigjährige Senior führt seine kanariengelbe Hippie-Jeans spazieren, dass man sich fragt: „Hat der Mann einen Schlag oder einen Anfall!“ Ist doch wahr.  weiter