Wilhelm-Gefeller-Bildungs-und Tagungszentrum

Kultur, Kunst und Politik

In Gesellschaft spielen - neue Spiele testen

Dieser Abend richtet sich an alle, die neugierig sind auf neue Spiele, die Spielpartner suchen und sich nicht erst durch Anleitungen kämpfen möchten. Udo Bartsch, Spiele-Experte aus Hannover und Mitglied der unabhängigen Kritiker-Jury für das „Spiel des Jahres“, spielt und testet mit Ihnen Neuerscheinungen des aktuellen Jahrganges. Als Erklärteam sind Lisa Jensen und Björn Kalies mit von der Partie.  weiter

London Calling mit Annette Dittert am 5. Juni um 19:30 Uhr

London Calling – Als Deutsche auf der Brexit-Insel   Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Annette Dittert 2008 als Korrespondentin der ARD in London ihre Zelte aufschlägt. Nach vielen Jahren beruflichen Nomadentums weiß sie sofort: Hier will ich bleiben. Während ihrer vielen Jahre in der britischen Hauptstadt hat sie im Fernsehen nicht nur über Politik, Kultur und Königshaus berichtet, sondern auch immer wieder über die Eigenarten der Engländer im Allgemeinen und der Londoner im Speziellen.  weiter

Boogiesoulmates am 06. Juni 2018 um 20 Uhr

Die Boogiesoulmates sind eine unverwechselbare Formation herausragender Musiker aus der deutschen Blues, Soul und Boogie Woogie- Szene. Sie präsentieren Rhythm & Blues aus den 50er und 60er Jahren sowie aktuelle Coversongs mit einem neuen und einzigartigen Sound! Elegant, glamourös, Funky & Sexy! - So klingen sie und so sehen sie auch aus! Alle Vier sind Koryphäen ihres Fachs: Alicia Emmi Berg - Als echte "R' n' B - Königin" könnte man sie bezeichnen, wenn sie mit den Boogiesoulmates singt!  weiter

It´s M.E. am 14. Juni 2018 um 20:00 Uhr

Kay Bremer

Anlässlich ihres Sonderkonzertes im November 2016 zum 25-jährigen Band-Jubiläum hatte sich die hannoversche Formation It's M.E. um die beiden Gründungsmitglieder Martina Maschke (Voc.) und Ecki Hüdepohl (Keyb., Voc.) sowie Schlagzeuger Werner Löhr extra für diesen Abend mit Pit Schwaar (Git.) und Kay Bremer (Bass) verstärkt. Das Konzert wurde ein voller Erfolg, sodass man beschloss, in dieser größeren Besetzung weitere Auftritte zu spielen.  weiter

The Lucky Leles am 12. Juli 2018 um 20 Uhr

Katrin Dinkel

Spritzige Musik mit der Ukulele, das ist das Markenzeichen der Berliner Gruppe The Lucky Leles. Unter der Überschrift "Flirtuose Ukulelen" servieren die charismatische Entertainerin Silke Breidbach und die Virtuosen Andreas David und Torsten Puls eine Melange aus deutschen Schlagern, Country Music, Swing und Pop.  weiter