Wilhelm-Gefeller-Bildungs-und Tagungszentrum

Kulturveranstaltungen

Ungelenkt & Einstudiert - Kopinsky (Brothers) am 28. November 2019 um 20:00 Uhr

Das schon oft Gehörte verliert nicht selten seinen ihm innewohnenden Reiz, obgleich es an sich nicht ändert. Ausgelutschte Klassiker wie „When the Saints Go Marching In“, „Go Down Moses“ oder „Swing Low“ werden Opfer dieses bedauernswerten Phänomens. Ebenso Titel wie „Jolene“ oder Girls Just Want to Have Fun“. Die Hörinflation zurückzudrehen und mit neuen Interpretationen alte Lieder akustisch zu entstauben, ist das Ansinnen des Programms „Englische Lider“, das seine Texte ernst nimmt und dennoch den Gesang als Medium der Musik fokussiert.  weiter

Bernd Gieseking, Di,. 3. Dezember 2019, 20 Uhr

Britta Frenz

"Ab dafür!" Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn. Eine rasante Achterbahnfahrt durch Peinlichkeiten und Höhepunkte der letzten 12 Monate. Politik, Gesellschaft und Kultur, die elektronischen Medien und die Tagespresse geben immer wieder Stichworte für Sprachwitz und Komik, für groteske Logik und verspielten Unsinn. Gereimt, geschüttelt und gerührt. Bernd Gieseking, präsentiert eine Auswahl aus seinem Programm „Ab dafür“! Eine Mischung aus Chronik und Kommentar, mit schrägen Sichtweisen und überraschenden Pointen.  weiter

Greenroom am Di., den 10. Dezember 2019 um 20 Uhr

Greenroom ist eine Hamelner Rock-Cover Band mit Musik der 80's, 90's und 2000'er. Wir spielen egal wo ihr wollt. Ob Firmenfeste, Betriebsfeiern, Stadtfeste, Motorradclubs, Vereine, Geburtstagsfeiern oder einfach nur um Spass zu haben. Wir bringen die Party zu Dir!  weiter