URL dieser Seite: https://wgb.igbce.de/-/Wag

05.07.2019

Multimediavortrag im Bildungszentrum

Mit 2 Elefanten über die Alpen

Zu Fuß mit der ganzen Familie über die Alpen. Für den Sportredakteur Gerhard von Kapff wird ein Lebenstraum wahr, als der Ingolstädter mit seiner Frau Sibylle und den beiden Jungs Lukas und Felix am Münchner Marienplatz aufbricht. Aber funktioniert das eigentlich, mit einem Acht- und einem Zehnjährigen zu Fuß die Isar entlang, über die Alpen und bis nach Venedig zu wandern?

Gerhard von Kapff Gerhard von Kapff

In seinem auf dem gleichnamigen Buch basierenden Multimedia-Vortrag „Mit zwei Elefanten über die Alpen. Eine Familie wandert von München nach Venedig“ nimmt von Kapff die Besucher mit auf ein packendes Familienabenteuer. Irrwitzige Diskussionen, dramatischen Erlebnisse, aber vor allem traumhafte Bergpanoramen in Südtirol bietet diese Weitwanderung. Ganz nebenher bescheren die 545 Kilometer und 22000 Höhenmeter der Familie die Nähe, die im Alltag oft fehlt. Eine Tour für den Familienzusammenhalt, und vor allem eine ganz neue Urlaubsalternative. Denn immer mehr Familien folgen den vier Bayern inzwischen auf dem Weg über die Alpen.

Der mit beeindruckenden Bildern und Filmsequenzen präsentierte Vortrag, der von Globetrotter zu einem der besten Fünf des Jahres 2012 gekürt wurde, ist auch für Kinder bestens geeignet.

Eintritt: Frei