Gastronomie für gehobene Ansprüche

Ein leerer Magen studiert nicht gern

Die gastronomischen Angebote des Hauses halten höchsten Ansprüchen stand. Ein qualifiziertes Team in der Küche und im Service sorgt dafür, dass alle Gäste des Hauses auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen.

Michael Kottmeier

Das Essen wird serviert Das Essen wird serviert
15.01.2013

Vegetarische Speisen befinden sich ebenso auf dem Speiseplan wie Angebot für Allergiker oder Menschen, die sich speziell ernähren müssen. Im freundlich eingerichtetem, hellem Speisesaal findet jede/r einen Platz zum Speisen in gemütlicher Runde. Die Versorgung am übersichtlich gestalteten Buffet erfolgt innerhalb kürzester Zeit, der Service sorgt für einen reibungslosen Ablauf auch bei voller Belegung.

Vier Mahlzeiten stehen regelmäßig auf dem Programm. Der Start beginnt mit einem Frühstücksbuffet der Spitzenklasse Auch zum Mittag- und Abendessen erfüllt das Küchenteam höchste Ansprüche an abwechslungsreicher, gesunder Kost. Wer’s mag, kann nachmittags bei einem Cappuccino oder Cafe Latte ein Stückchen Torte und anderes Gebäck zu sich nehmen.

In den Seminarräumen stehen Tagungsgetränke bereit. Die Cafeteria wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Pausen genutzt, um bei einer Tasse Kaffee bzw. Tee miteinander zu plaudern oder einfach zu entspannen.

Im"Willis", der Gaststätte in stilvollem Ambiente, gibt’s Gelegenheit für Gespräche an der Bar, oder einfach zum „Chillen“ in Clubsesseln außerhalb des eigentlichen Seminarprogramms. Wer’s geselliger mag, kann am Preisskat teilnehmen, sich bei einem Spiele-Abend vergnügen oder auf der Kegelbahn - bis tief in den Abend hinein die Kugel schieben. Das Willis ist eine Nichtraucherkneipe, allerdings mit benachbartem Raucherraum.

Das Kaminhaus mit möblierter Terrasse bietet kleineren Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Möglichkeiten, in entspannter Atmosphäre mit weitem Blick auf das Gelände des Bildungszentrum miteinander ins Gespräch zu kommen und zu lernen. Er ist auch hervorragend  geeignet für Teambesprechungen. Gastronomische Angebote dazu  unterbreiten wir gern.

In der warmen Jahreszeit verlagern wir einmal in der Woche das Abendessen an den komfortablen großen Grill im attraktiven Außenbereich rund ums Kaminhaus.. Wer Lust hat,  macht es sich in der Außengastronomie einschließlich Zelt mit bis zu 50 Personen gemütlich.

• Grillen im Freien

Bilderfilm