Die Sache mit den beiden Gehirnhälften

Sport, Spiel, entdecken und kreativ sein

Bildung mit allen Sinnen durch vielfältige Freizeitgestaltung: schließlich braucht, wer intensiv geistig arbeitet auch körperlichen und seelischen Ausgleich.

Dirk Egelkamp

Entspannung und Erholung nach Feierabend Entspannung und Erholung nach Feierabend

Das Hallenbad ist dabei beliebter Ort für Bewegung und Muße zugleich. Einmal in der Woche sorgt hier die Wassergymnastik für wohltuende Entspannung der Muskulatur. Im Fitnessraum nebenan wird Leistungsfähigkeit nach eigenem Ermessen gefördert. Und in der neu gestalteten Sauna mit Ruheraum und Außenbereich mit Tauchbecken können montags und mittwochs Massagen gebucht werden. Zusätzlich im Angebot: Nordic-Walking, Wandern, Stadtführungen, QiGong, Jonglieren für Anfänger.

Draußen locken Minigolfanlage, ein Mehrzweckplatz für Volley- oder Basketball und ein Bolzplatz zum sportlichen Wettkampf. Drinnen stehen Tischtennisplatten, Kicker, Billardtische und Dart bereit.

Das Studio für Plastisches Gestalten bietet jede Woche eine vergnügliche Anleitung zu Bildhauen in Speckstein und Malerei – angeleitet von versierten Künstlerinnen und Künstlern - selbstverständlich im gut ausgestatteten Werkraum bzw.Atelier.

• Malen entspannt

Dirk Egelkamp