Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum Foto:

wgb

Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Was Beschäftigte zum Coronavirus wissen sollten

Picture-Factory - Fotolia.com

In den Betrieben steigen die Sorgen über die konkreten Auswirkungen des Coronavirus. Vielen ist nicht klar, was die Arbeitgeber anordnen dürfen und was nicht, was im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu beachten ist und wie der Betriebsrat Einfluss auf die aktuelle Situation nehmen kann. Wir beantworten in unserem FAQ die wichtigsten Fragen zum Coronavirus.  weiter

Brauseboys am 19.03.2020 um 19:30 Uhr

https://www.facebook.com/events/523902558265203/  weiter

MUTproben.

IG BCE / Jan Voss, Frank Schulz, Johanna Rafalski

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an. Wir leben in einer Zeit in der die gesellschaftlichen Herausforderungen immer grösser, komplexer und globaler zu werden scheinen. Antworten werden jedoch oftmals immer kleiner und nationaler. Mehr und mehr wird versucht dem mit einfachen Normlösungen zu begegnen. Klingt einfach, ist aber fatal.  weiter

Hinterher ist man immer klüger

Für die Weiterbildung bezahlten Urlaub zu nehmen, ist in den meisten Bundesländern möglich. Doch zu wenig Beschäftigte machen von ihrem guten Recht Gebrauch.  weiter

Flüchtlinge lernen schwimmen

Jens Rathmann

Herzlich willkommen! Im Schwimmbad des Bildungszentrums geht es dienstags und donnerstags fröhlich zu: Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren erlernen unter der Anleitung von Peter Mönkeberg schwimmen. Unter Ihnen überwiegend Kinder von Flüchtlingen, die in Bad Münder Asyl suchen. Ausführlicher Bericht aus der NDZ (Neuen Deister-Zeitung) vom 22.02.2016.  weiter