Dirk Egelkamp

Wilhelm-Gefeller-Bildungs und Tagungszentrum

Zeit für mehr Mitbestimmung

Dörte Apel

Die Arbeitsrechtstage 2016 im Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrum starteten mit einer provozierenden Frage: Droht eine prekäre Vollerwerbsgesellschaft? Prof. Dr. Klaus Dörre von der Friedrich-Schiller-Universität Jena präsentierte mit seinem Referat einen gelungenen Einstieg in die Diskussion um die Frage „Wohin steuert die Arbeitswelt?“.  weiter

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Team des Bildungszentrums bedankt sich bei allen Seminarteilnehmern und Seminarteilnehmerinnen, bei allen Freunden und Freundinnen des Hauses für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei unserer Bildungsarbeit. Was gibt es Schöneres zum Jahresende, als ein reichlich gedeckter Tisch und gut gelaunte Gäste. Unsere Stellvertretende Küchenchefin Tanja Gottschalk serviert uns ihr Weihnachtsmenü. Dann einen guten Apettit!  weiter

Hinterher ist man immer klüger

Für die Weiterbildung bezahlten Urlaub zu nehmen, ist in den meisten Bundesländern möglich. Doch zu wenig Beschäftigte machen von ihrem guten Recht Gebrauch.  weiter

Das war mein Leben