Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum Foto:

wgb

Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Erste Sonnenstrahlen im Deister

Philipp Martens

Gestern haben wir die ersten Frühlingssonnenstrahlen im schönen Deiser-Süntel-Tal für euch eingefangen. Dabei haben wir das Ziel unserer Mountainbike-Tour in der Gesundheitswoche auf dem "Hohenstein" im Sonnenuntergang besichtigt.  Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass es hoffentlich bald wieder mit unseren Seminaren im Bildungszentrum losgeht und ihr diese Sonnenuntergänge auch erleben könnt.  weiter

Katalog für die Webseminare im Februar und März ist da

Wie versprochen sind wir weiter für euch da. Im Februar und März stellen die drei Bildungszentren und die Abteilung Bildung ein umfangreiches Angebot für euch bereit. Damit ihr einen besseren Überblick habt, ist nun auch für Februar und März ein Programmkatalog erschienen.  weiter

Neue WebSeminar-Angebote für den Februar

IG BCE

Auch in der kommenden Woche haben wir wieder aktuelle und spannende WebSeminar-Themen für Euch vorbereitet - direkt von Eurem Team des WGB. Das komplette WebSeminar-Angebot für Februar und März kommt in den nächsten Tagen und wird auch auf unserer Internetseite veröffentlicht.  weiter

Auch in 2021: Bildungsarbeit weiterhin digital

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünschen euch eine gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Aufgrund der aktuellen Coronasituation bleibt unser Bildungszentrum weiterhin geschlossen. Nach derzeitigem Stand nehmen wir den Präsenzbetrieb frühestens Anfang März 2021 wieder auf. Wir sind selbstverständlich weiterhin digital für euch da und laden euch herzlich ein, an unseren virtuellen Bildungsangeboten teilzunehmen.  weiter

Aktuelles digitales Seminarangebot für Dezember 2020 und Januar 2021 ist da

Wir sind weiterhin für dich aktiv. Mit unserem vielfältigen Webseminarangebot überbrücken wir mit dir gemeinsam die Zeit, in der das Bildungszentrum geschlossen bleibt. Online, aber nicht allein ist hier das Motto. Schau doch einfach mal in die Broschüre, ob etwas für dich dabei ist und informiere auch gerne deine Kolleg*innen. Wir freuen uns auf dich!  weiter

WebSeminare der Bildungszentren

Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrum

Für alle, die auch gerne von zu Hause aus Lernen oder kurze, kompakte Informationen zu aktuellen Themen haben möchten, haben wir ein reichhaltiges Angebot an WebSeminaren entwickelt. Experten halten moderierte Vorträge und Teilnehmende können sich beteiligen und ihre Fragen und Anregungen einbringen.  weiter

Seminarbetrieb bis Januar eingestellt - Umstellung auf Digitale Angebote

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemiezahlen wird das Bildungszentrum bis einschließlich Januar geschlossen. Die Gesundheit steht an oberster Stelle. Daher wollen wir mit dieser Entscheidung Infektionsrisiken für unsere Teilnehmenden und Beschäftigten vermeiden. Das Aussetzen der Präsenzseminare gilt bis Ende dieses Jahres.  weiter

Das erste Viertel 2021 – Der erste Teil der neuen Seminarangebote 2021 ist Online!

Die neuen Seminare für Gewerkschafter von Januar bis März 2021 sind online,  trotz aller Turbulenzen in Coronazeiten. Du kannst dich ab sofort über deinen Bezirk anmelden zu einem Seminar im Bildungszentrum oder einem digitalen Angebot. Die Seminare für das gesamte Jahr folgen demnächst.  weiter