Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum Foto:

wgb

Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Livestream Tone Fish

Es gibt wieder Musik im unserem Bildungszentrum!! #WGBLIVE Da Ihr euch Tone Fish am Dienstag, den 11. Mai nicht bei uns vor Ort anhören könnt, werden wir das für euch Live streamen. Das Konzert der Band könnt Ihr ab 20 Uhr live mitverfolgen. Das #IGBCEWGB freut sich zusammen mit euch den ersten Livestream starten zu können.  weiter

Katalog für die Webseminare im April und Mai ist da

Wie versprochen sind wir weiter für euch da. Auch im April und Mai stellen die drei Bildungszentren und die Abteilung Bildung ein umfangreiches Angebot für euch bereit.  weiter

3D-Rundgang durch unser WGB

Unser virtueller Rundgang durch das Bildungszentrum ist fertig. Entdeckt völlig neue Perspektiven und tolle Bilder von Seminarräumen, Zimmern und unseren Freizeitmöglichkeiten. Wie sieht ein Zimmer in Haus 3 aus? Und wie in Haus 5? Erfahrt es hier und klickt auf:  weiter

Erste Sonnenstrahlen im Deister

Philipp Martens

Gestern haben wir die ersten Frühlingssonnenstrahlen im schönen Deiser-Süntel-Tal für euch eingefangen. Dabei haben wir das Ziel unserer Mountainbike-Tour in der Gesundheitswoche auf dem "Hohenstein" im Sonnenuntergang besichtigt.  Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass es hoffentlich bald wieder mit unseren Seminaren im Bildungszentrum losgeht und ihr diese Sonnenuntergänge auch erleben könnt.  weiter

Katalog für die Webseminare im Februar und März ist da

Wie versprochen sind wir weiter für euch da. Im Februar und März stellen die drei Bildungszentren und die Abteilung Bildung ein umfangreiches Angebot für euch bereit. Damit ihr einen besseren Überblick habt, ist nun auch für Februar und März ein Programmkatalog erschienen.  weiter

Neue WebSeminar-Angebote für den Februar

IG BCE

Auch in der kommenden Woche haben wir wieder aktuelle und spannende WebSeminar-Themen für Euch vorbereitet - direkt von Eurem Team des WGB. Das komplette WebSeminar-Angebot für Februar und März kommt in den nächsten Tagen und wird auch auf unserer Internetseite veröffentlicht.  weiter

Auch in 2021: Bildungsarbeit weiterhin digital

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünschen euch eine gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Aufgrund der aktuellen Coronasituation bleibt unser Bildungszentrum weiterhin geschlossen. Nach derzeitigem Stand nehmen wir den Präsenzbetrieb frühestens Anfang März 2021 wieder auf. Wir sind selbstverständlich weiterhin digital für euch da und laden euch herzlich ein, an unseren virtuellen Bildungsangeboten teilzunehmen.  weiter

Aktuelles digitales Seminarangebot für Dezember 2020 und Januar 2021 ist da

Wir sind weiterhin für dich aktiv. Mit unserem vielfältigen Webseminarangebot überbrücken wir mit dir gemeinsam die Zeit, in der das Bildungszentrum geschlossen bleibt. Online, aber nicht allein ist hier das Motto. Schau doch einfach mal in die Broschüre, ob etwas für dich dabei ist und informiere auch gerne deine Kolleg*innen. Wir freuen uns auf dich!  weiter