Foto: © WGB

Bad Münder

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Gäste,
herzlich Willkommen auf der Website des Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrums in Bad Münder. Bad Münder liegt im Deister-Süntel-Tal und ist umgeben von den bewaldeten Gebirgszügen Deister und Süntel im Weserbergland, nördlich von Hameln und südlich von Hannover. Dieses Erholungsgebiet bietet den idealen Rahmen für Seminare, Fortbildungen und individuelle Tagungen. Wir freuen uns, Sie/Euch als Gäste bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruß und Glück Auf!

Susanne Renke, Leiterin des Bildungszentrums
Susanne Renke
Foto: © Franz Bischof
Susanne Renke, Leiterin des Bildungszentrums

Das Bildungsangebot

Das Bundesbildungsprogramm 2024

Das Bildungsprogramm 2024 „Bildung schützt...“ soll aktiven Gewerkschafter*innen, die sich in der Krise engagieren wollen, Orientierung geben. Anpacken, mitmachen, mitdiskutieren, mitentscheiden!

Bildung als Schutzschild – funktioniert das?

Bildungsangebote für Betriebsrät*innen & Co. 2023

Stärke und Durchsetzungsfähigkeit für ihre Arbeit in den Betrieben und Unternehmen erwerben und gewinnen Betriebsrät*innen in speziell für sie zugeschnittenen Seminaren, Workshops und Tagungen.

Unser Bildungszentrum

Bei uns zu Gast

Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum - Haupteingang
Hoher Wohlfühlfaktor

Das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum bietet insgesamt 125  Gästen in modern eingerichteten Zimmern Platz zum Wohlfühlen. W-Lan steht im gesamten Haus zur Verfügung.  Die Seminarräume sind modern ausgestattet und Computertechnik auf dem neuesten Stand ermöglicht es allen Beteiligten mit modernen Schulungsmethoden und -inhalten zu arbeiten. Für diese vorbildliche Ausstattung wurde das Haus zertifiziert.

Das Service-Team
Foto: © Dirk Egelkamp
Mit Liebe zubereitet

Die gastronomischen Angebote des Hauses halten höchsten Ansprüchen stand. Ein qualifiziertes Team in der Küche und im Service sorgt dafür, dass alle Gäste des Hauses auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen. Vegetarische Speisen befinden sich ebenso auf dem Speiseplan wie Angebote für Allergiker*innen oder Menschen, die sich speziell ernähren müssen.

Catuna Jam
Konzerte, Kunst und Lesenswertes

Ob Kabarettist Matthias Brodowy mit pointiert-geistvollem Witz oder Mely Kiyak mit einer Lesung aus ihren Gesprächen mit türkeistämmigen Abgeordneten: vom Bildungs- und Tagungszentrum am Deisterhang aus gehen kulturelle und politische Impulse in die Region hinein.

Wellness
Foto: © Dirk Egelkamp
Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum
Sport, Spiel, entdecken und kreativ sein

Bildung mit allen Sinnen durch vielfältige Freizeitgestaltung: schließlich braucht, wer intensiv geistig arbeitet auch körperlichen und seelischen Ausgleich.

Das Team

Die Bildungs- und Tagungsstätte am Deisterhang in Bad Münder lebt von den Menschen, die sich als Gäste in dem Haus gut aufgehoben fühlen und gerne wieder kommen. Ein Team aus 40 festangestellten und hochmotivierten Mitarbeiter*innen sowie unsere Auzubildenden haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Ansprüche zu erfüllen - in der Bildungsarbeit genauso wie im Haus-Service, in der Gastronomie und im Freizeitbereich.

WGB-Rückblick

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!

Zertifiziertes Bildungszentrum nach DIN/ISO 9001 : 2015
Foto: ©

Deisterallee 44
31848 Bad Münder
Telefax: +49504260195
E-Mail: bz.badmuender@igbce.de
Social Media:
Hausbroschüre

Anreise/ Hinweise

Das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrums liegt im Grünen am Rande der Kurstadt Bad Münder. Es ist mit dem Auto, aber auch mit Bahn und Bus gut zu erreichen. Die Details dazu bietet der Routenplaner.